Das Seth-Material

Die praktische Umsetzung des Seth-Materials

Als ich vor mehr als 6 Jahren auf das Seth-Material stieß, wusste ich sofort, dass es sich hier um eine ganz besondere Art von Information handelt: sehr viel fundierter und klarer, als alles, was ich bis dahin gelesen hatte – und ich hatte schon sehr viel gelesen.

Insbesondere interessierte mich der Grundgedanke des Seth-Materials: die eigene Realität gestalten zu lernen.

Ich wendete die Ideen aus dem Seth-Material mehr als 5 Jahre lang an. Ich tat das sehr konsequent – aber ich erzielte keine Resultate. Es funktionierte ganz einfach nicht.

Daraus entwickelte sich eine handfeste Lebenskrise: So viel probiert und versucht und nichts hat funktioniert.

In der Überwindung dieser Krise begann ich eine ganze Reihe von Dingen zu verstehen, die ich nun in einem Buch beschrieben habe.

Nach wie vor halte ich die Informationen im Seth-Material für die besten verfügbaren – viel besser als alle anderen Quellen, die ich kenne. Aber die praktischen Informationen zur Gestaltung einer materiellen Realität, so wie sie Seth darstellt, sind unvollständig.

Dafür könnte es zwei Gründe geben:

  1. Seth wollte, dass der Leser es selbst herausfindet
  2. Es fehlen Seth hier einfach eine Reihe von Erkenntnissen, weil er selbst nicht in einer materiellen Realität manifestiert ist.